Sieggraben: Brandstifter gefasst

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
16 Nov 16:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erfolg der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach Brandstiftung in Sieggraben, Bezirk Mattersburg. Der flüchtige Täter konnte festgenommen werden.

Am 8. November ereignete sich eine Brandstiftung in Sieggraben, wodurch ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden ist. Nach dem vermeintlichen Brandstifter wurden umfassende Zielfahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Am gestrigen Abend wurde das Fahrzeug des Täters schließlich auf einem Parkplatz im Gemeindegebiet von Schönau an der Triesting, Bezirk Baden, durch Beamte der Polizeiinspektion Günselsdorf wahrgenommen. Der Mann, für den eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt bestand, befand sich im Fahrzeug und konnte durch die unterstützenden Beamten der SRK-SIG-NÖ-Süd festgenommen werden.
Bei der Ersteinvernahme zum Sachverhalt legte der Mann ein Geständnis ab.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg