Villach-Land: Brandereignis auf italienischem Staatsgebiet

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
03 Sep 19:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2021 gegen 16:30 Uhr versuchte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land in einer Almhütte auf der Feistritzer Alm auf italienischem Staatsgebiet bei einem Kühlschrank eine Gasflasche zu wechseln. Im Zuge dieses Versuches dürfte es zu einer Explosion und in weiterer Folge zum Ausbruch eines Feuers in der Hütte gekommen sein. Beim Eintreffen der Polizei stand die Hütte bereits im Vollbrand.
Der 21-jährige wurde vom RK1 mit leichten Verbrennungen in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.
Drei weitere, ebenfalls auf italienischem Staatsgebiet stehende Almhütten wurden durch den Brand mehr oder weniger schwer beschädigt. Sämtliche Feuerwehren der Gemeinden Nötsch, Feistritz/Gail, Hohenthurn und Arnoldstein, sowie italienische Feuerwehren aus Uggowitz standen im Einsatz, die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.
In weiterer Folge wurde via PKZ Thörl-Maglern die italienische Polizei in Kenntnis gesetzt. Nach deren Mitteilung betrifft die Branderhebung in Italien die italienische Feuerwehr. Die österreichische Polizei führt keine weiteren Ermittlungen durch.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg