Arnoldstein: Brandeinsatz am Industriestandort Euro Nova

Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
19 Aug 09:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch, den 18. August 2021 wurde die Feuerwehr Arnoldstein gegen 20.18 Uhr zu einem Brandmelderalarm auf den Industriestandort Euro Nova alarmiert.

Bei der Anfahrt konnten bereits erste Rauchschwaden erkannt werden, wodurch sich ein angenommener Fehlalarm nicht bestätigte.

In einem Müllbunker kam es aus unbekannter Ursache zu einer Durchzündung von gelagertem Abfallmaterial. Die betriebsinterne Löschanlage wurde sofort aktiviert und der Brand mittels Löschschaum abgelöscht. Kameraden der Feuerwehr Arnoldstein rückten schlussendlich unter Verwendung von schwerem Atemschutz zum brennenden Material vor und löschten es mit einem C-Hohlstrahlrohr. Ein Reservetrupp stand während der Arbeiten in Bereitschaft. Mit einem Radlader wurde der gesamte Abfallhaufen übersetzt und die restlichen Glutnester konnten somit bekämpft werden.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ins Gerätehaus einrücken. Insgesamt waren 18 Mann mit 3 Fahrzeugen bei den Löscharbeiten zugegen.


Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg