Riedlingsdorf : Branddienstleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold

Slide background
Foto: FF Riedlingsdorf
14 Nov 19:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erfolgreich konnten am Freitag, den 12.11.2021 am späteren Nachmittag alle teilnehmenden Kameraden das Branddienstleistungsabzeichen erfolgreich erwerben.

Die FF Riedlingsdorf stellt insgesamt 5 Gruppen (2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze)
Bei diesen Leistungsbewerb wird in den Kategorien Bronze, Silber und Gold das Wissen im Bereich Gerätekunde und aus einem Fragenkatalog abgefragt. Bei der Gerätekunde musste der Lagerort von verschiedenen Geräten im TLF (Tanklöschfahrzeug) gezeigt werden. Die Prüfungsfragen umfassten Fragen aus dem Bereich der Brandbekämpfung.
Abschließend wurde noch eine Brandübung aus verschiedene Brandszenarien durchgeführt. Hierbei wurde auf das richtige Arbeiten mit den verschiedenen Geräten bei der Brandbekämpfung geachtet.

Durch die zahlreichen Trainings beherschen alle Teilnehmer die Handgriffe perfekt und konnten somit das Abzeichen erfolgreich bestehen.


Quelle: FF Riedlingsdorf)