Weitensfeld: Brand – Klärung der Ursache

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Apr 17:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.04.2023 gegen 09.30 Uhr brach in der Gemeinde Weitensfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, aus bis dato unbekannter Ursache in einem Geflügelmaststall ein Brand aus. In weiterer Folge geriet das angrenzende leestehende alte Wohnhaus ebenfalls in Brand.
Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten übernahm die Brandursachenermittlung in Zusammenarbeit mit der Kriminaltechnik Wien des BK Wien, der BVS Kärnten sowie mit Unterstützung der Flugeinsatzstelle Klagenfurt, der Polizeiinspektion Straßburg und Polizeiinspektion Weitensfeld.

Als Brandursache konnten nicht ordnungsgemäß entsorgte Zigarettenreste im Bereich einer Sitzecke im Aufenthaltsraum des Wirtschaftsgebäudes festgestellt werden. Für andere Zündquellen, sowohl objektiver als auch subjektiver Art konnten zum Zeitpunkt der Ermittlungen keine Hinweise festgestellt werden. Die Schadensumme ist noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg