Manhartsbrunn: Brand mit Todesfolge

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
11 Jän 16:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem sich ein 83-jähriger Mann am 10. Jänner 2024 nicht bei seiner Lebenspartnerin gemeldet hat, wurde von einem Angehörigen Nachschau gehalten und dieser konnte eine starke Rauchentwicklung im Keller des Wohnhauses in Manhartsbrunn wahrnehmen. Bei der weiteren Nachschau wurde der Pensionist tot im Vorraum des Kellers aufgefunden. Der Brand war zu diesem Zeitpunkt bereits erloschen.

Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, haben gemeinsam mit dem Bezirksbrandermittler und den Sachverständigen des Bundeskriminalamtes, Referat Brand- und Explosionsursachenuntersuchung, die Brandursachenermittlung durchgeführt. Bei Arbeiten im Keller soll die Kleidung des Mannes in Brand geraten sein. Beim Versuch die in Brand geratene Kleidung zu löschen, verstarb er. Fremdverschulden ist auszuschließen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg