Merkendorf: Brand in einem Heizraum

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
17 Mär 19:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich heiße und unsachgemäß entsorgte Asche führte Donnerstagnachmittag, 17. März 2022, zu einem Brand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, verletzt wurde niemand.

Der Hausbesitzer leerte gegen 11.00 Uhr Asche vom Heizungsofen im Keller in eine Holzkiste neben dem Ofen und verließ gegen 14:30 Uhr das Haus. Gegen 15:30 Uhr bemerkte eine Nachbarin eine starke Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Durch diese schnelle Alarmierung konnte ein Übergreifen des Brandes auf das ganze Haus verhindert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Trautmannsdorf, Merkendorf und Bad Gleichenberg. Diese Feuerwehren rückten mit sechs Fahrzeugen und neunzehn Kräften aus. Zur Abklärung der Brandursache wird ein polizeilicher Brandermittler beigezogen werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg