Krottendorf-Gaisfeld: Brand in Werkstatt

Slide background
Foto: Symbolbild
14 Sep 18:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 14. September 2023, geriet eine Garage mitsamt angeschlossener Werkstatt in Brand. Durch das Feuer wurden mehrere abgestellte Gebrauchtwägen beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 9.30 Uhr bemerkte ein 66-Jähriger einen Garagenbrand am Nachbarsgrundstück und verständigte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehren standen bereits die Garage, die darüberliegende Wohnung sowie eine angeschlossene Werkstatt in Brand.

Ebenso waren acht Gebrauchtwägen, die für Reparaturarbeiten am Grundstück abgestellt waren, in Brand geraten und wurden stark beschädigt.

Durch das Einschreiten von insgesamt acht Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen und 73 Einsatzkräften konnte um 12.45 Uhr "Brand aus" gemeldet werden.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe stehen bislang noch nicht fest und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Diese werden im Laufe des Freitags fortgesetzt.

Die Besitzer der Werkstätte, ein 22-Jähriger und dessen 60-jähriger Vater, waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Arbeit.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg