Pfandl: Brand in Volksschule

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
23 Sep 15:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. September 2020 gegen 12 Uhr kam es in der Volksschule in Pfandl zu einer Rauch- und Brandentwicklung. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch etwa 30 Personen im Gebäude. Unter Verwendung des schweren Atemschutzes gelang es der Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Dieser war in einem Raum, in dem sich Stromkästen und ein Netzwerkschrank befinden. Bei einem Zählerschrank dürfte nach ersten Erkenntnissen auch der Brand ausgebrochen sein. Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Der entstandene Sachschaden dürfte im hohen fünfstelligen Eurobereich liegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg