Leopoldsdorf: Brand in Reihenhaus - toter Pensionist

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
26 Mai 18:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Leopoldsdorf wurden am 26. Mai 2021, gegen 12.30 Uhr, bezüglich eines Brandes in einem Reihenhaus im Gemeindegebiet von Maria Lanzendorf in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen konnte erhoben werden, dass bereits ein 78-Jähriger und seine 82-jährige Lebensgefährtin aus dem Haus gerettet wurden. Die beiden erlitten schwere Brandverletzungen und wurden nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Wiener Allgemeine Krankenhaus geflogen. Bei dem Mann besteht Lebensgefahr. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits gelöscht werden. Die Brandursachenermittlung des Bezirksbrandermittlers ergab vorläufig, dass der Brand vermutlich durch eine Zigarette ausgelöst worden sei. Es werden weitere Erhebungen geführt.

Update der Polizei:

Es wird ergänzend berichtet, dass der 78-Jährige aufgrund seiner Verletzungen am Nachmittag des 26. Mai 2021 im Wiener Allgemeinen Krankenhaus verstarb.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg