Großhöflein: Brand eines Wirtschaftsgebäudes

Slide background
Foto: Pressedienst BFKDO-EU
Slide background
Foto: Pressedienst BFKDO-EU
Slide background
Foto: Pressedienst BFKDO-EU
Slide background
Foto: Pressedienst BFKDO-EU
Slide background
Foto: Pressedienst BFKDO-EU
20 Dez 18:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es heute Nacht zu einem Dachstuhlbrand eines Wirtschaftsgebäudes

Gegen 1:50 Uhr wurde das Feuer vom Besitzer des unbewohnten Wirtschaftsgebäudes entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Mit der anschließenden Bekämpfung des Feuers waren die Feuerwehren Großhöflein, Eisenstadt, Kleinhöflein und Müllendorf mit insgesamt neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften beschäftigt. Um 5:10 Uhr wurde "Brand Aus" gegeben. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude konnte verhindert werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache sowie eine Schadenssumme sind derzeit noch nicht bekannt. Erhebungen durch den Bezirksbrandermittler der Polizei laufen.

Update der Feuerwehr:

Heute Nacht, 20. Dezember kam es kurz vor 2:00 Uhr aus unbekannter Ursache zu einem Gebäudebrand im Ortsgebiet von Großhöflein. Beim Eintreffen der erstausrückenden Feuerwehr Großhöflein stand der Dachstuhl des unbewohnten Teils eines Einfamilienhauses im Vollbrand. Durch die rasche und umfassende Brandbekämpfung der alarmierten Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die Nachbarobjekte verhindert werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklung waren mehrere Atemschutztrupps im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten im Dachstuhlbereich dauern noch an. Es wurde keine Person verletzt.

Im Einsatz standen folgende Einsatzkräfte:

Feuerwehren Großhöflein, Kleinhöflein, Eisenstadt und Müllendorf mit insgesamt 46 Feuerwehrmitgliedern und 11 Fahrzeugen, 5 Atemschutztrupps

Rotes Kreuz

Polizei

BFKDO Eisenstadt Umgebung

Gemeine Großhöflein



Quelle: LPD Burgenland, Pressedienst BFKDO-EU



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg