Veitsch: Brand eines Wäschetrockners

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Veitsch
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Veitsch
29 Dez 14:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, 28. Dezember 2023 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Veitsch-Ort und Betriebsfeuerwehr Veitsch-Radex GmbH und Co, laut Alarmplan zu einem Kellerbrand alarmiert. Da sich nach der Erkundung des Einsatzleiters, keine Personen mehr im Haus befanden, konnte sich der erstankommende Atemschutztrupp auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Nachdem der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde ein Zugang über die Garage geschaffen. In weiterer Folge wurde der Atemschutztrupp der Betriebsfeuerwehr für Nachlöscharbeiten, sowie zum Heraustragen des abgebrannten Brandgutes und zur Druckbelüftung eingesetzt.

Im Einsatz standen RLFA-2000 Veitsch-Ort, LKWA Veitsch-Ort, MTFA Veitsch-Ort und KLFA Veitsch Werk mit insgesamt 23 Einsatzkräften. Weiters im Einsatz stand die Polizeiinspektion Veitsch.





Quelle: HBI Gernot Rechberger



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg