Spital am Semmering: Brand eines Müllcontainers

Slide background
Mülltonne - Symbolbild
© shutterstock.com
17 Mai 17:24 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache geriet Freitagabend, 16. Mai 2025, ein Restmüllcontainer nächst einer Tankstelle in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19:00 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache der Restmüllcontainer nächst einer Pistengerätegarage sowie einer Tankstelle in Brand. Da sich neben Alteisen auch Motorölreste im Container befunden haben dürften, dürfte es zu einer Entzündung gekommen sein. Der Container sowie Bereiche der Tankstelle wurden beschädigt. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.

Die beiden Feuerwehren Spital am Semmering und Kindberg-Stadt standen mit fast 70 Kräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg