St. Peter: Brand eines Mehrparteienhaus - fünf Verletzte

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
03 Apr 13:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagfrüh, 2. April 2023, kam es in einem Mehrparteienhaus zu einem Brand. Fünf Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Gegen 5.00 Uhr ereignete sich in einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus ein Brand. Der Brand ging von der Wohnung auf den Dachstuhl über und erreichte mehrere Wohnungen des Hauses. Durch den Brand erlitten fünf Personen des Wohnhauses leichte Verletzungen und wurden im Landeskrankenhaus Graz ambulant behandelt. Einer der verletzten Personen war der 39-jährige Mieter der Wohnung, wo der Brand ausgebrochen war. Brandursache dürfte fahrlässiges Verhalten im Umgang mit offenem Feuer gewesen sein.

Bei dem Mehrparteienhaus entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Euro.

Wohnungsmieter festgenommen

Der 39-Jährige, der nicht in der Wohnung gemeldet war, aber trotzdem dort Unterkunft nahm zeigte sich bei der anschließenden Einvernahme unkooperativ. Die Festnahme des 39-Jährigen in Zusammenhang mit dem Brand besteht. Aufgrund bisheriger Ermittlungen, kann eine Brandursache durch jegliche technische Zündquellen ausgeschlossen werden. Durch das unkooperative Verhalten des Mannes ist die Brandursache bisher jedoch ungeklärt. Aufgrund der Tatsache, dass der 39-Jährige ohne festen Wohnsitz ist (bestehende Tatbegehungs- und Fluchtgefahr), ordnete die Staatsanwaltschaft Graz einen Haftantrag an. Der Mann wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind im Gange.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg