Kleinarl: Brand eines Holz-Lasters

Slide background
Foto: Symbolbild
22 Jän 15:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Jänner vormittags belud ein 62-jähriger Pongauer im Gemeindegebiet von Kleinarl seinen Holz-LKW. Zur Ladungssicherung wollte er die Stämme mit Zurrgurrten befestigen. Der Fahrer gab an, dass die Gurte durch die niedrigen Temperaturen eingefroren waren, er nahm daher einen Bunsenbrenner, der auf der Beifahrerseite lag um sie aufzutauen. Anschließen legte er den Bunsenbrenner zurück. Kurz darauf sei die Fahrerkabine in Brand geraten. Der Pongauer verständigte sofort die Feuerwehr. Die in Vollbrand stehende Fahrerkabine löschen. Der Brand weitete sich nicht auf die Ladung aus. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg