Telfs: Brand eines Gartenstückes

Slide background
Feuer - Symbolbild
© pixabay.com
10 Apr 17:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 09.04.2024 bat im Gemeindegebiet von Telfs ein Grundstückseigentümer einen 65-jähriger Österreicher, seinen Rasen während seiner Abwesenheit zu mähen. Als der Mann zu seinem Grundstück zurückkehrte, bemerkte er, dass der 65-Jährige in der Zwischenzeit den Rasen angezündet hatte und sich ein starker Rauch entwickelte. Im Garten brannte eine Fläche von ca. 40 m² bis 60 m². Der 65-Jährige verließ vor Eintreffen der Polizei den Vorfallort, konnte aber unweit davon angetroffen werden. Er gab gegenüber den Polizisten an, dass er den Rasen absichtlich angezündet habe, da man das früher auch so gemacht habe, damit das Gras besser nachwachsen würde.

Im Einsatz standen 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Telfs mit Nachlöscharbeiten und eine Polizeistreife.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg