Hittisau: Brand eines Einfamilienhauses - Sieben Feuerwehren vor Ort

Slide background
Foto: Symbolbild
27 Mär 18:31 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.03.2024 in den frühen Morgenstunden geriet ein Wohngebäude in Hittisau in Vollbrand. Der Meldungsleger, ein 50-jähriger Bewohner, rettete sich selbstständig aus dem brennenden Haus in eine angrenzende Garage. Die angerückten Feuerwehren begannen sofort mit Löscharbeiten, konnten jedoch eine sich noch im Gebäude befindende Person, ein 48-jähriger Hausbewohner, nicht mehr retten. Er verstarb noch am Brandort. Die Ermittlungen zur Brandursache wurde von Beamt:innen des Landeskriminalamts Vorarlberg übernommen. Die genaue Ursache des Brandes ist vorerst noch unklar und Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Lingenau 3 Fahrzeuge
Feuerwehr Riefensberg 3 Fahrzeuge
Feuerwehr Hittisau 5 Fahrzeuge
Feuerwehr Krumbach 2 Fahrzeuge
Feuerwehr Andelsbuch 1 Fahrzeug (Drehleiter)
Feuerwehr Doren 1 Fahrzeug
Feuerwehr Sibratsgfäll 2 Fahrzeuge
BFI
ca 150 – 170 Einsatzkräfte (Gesamt Feuerwehrkräfte)
RTW mit 2 Fahrzeugen (3 Einsatzkräfte)
Notärzte 2
Schnelleinsatzgruppe Rettung (6 Einsatzkräfte)
VKW Bereitschaftsdienst
Bundespolizei


Polizeiinspektion Hittisau, Tel. +43 (0) 59 133 8126


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg