Schattwald: Brand eines Chalets - Dorf evakuiert - Nachtrag

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
30 Dez 09:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Dezember 2023 gegen 17:00 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache in einem Chaletdorf in Schattwald zum Vollbrand eines Gebäudes. Die 11 Bewohner des betroffenen Gebäudes sowie die Bewohner der angrenzenden Gebäude befanden sich bereits außerhalb der Gebäude. Durch die Hotelführung und den Polizeibeamten wurde umgehend die Evakuierung des Chaletdorfes veranlasst. Ca. 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren des gesamten Abschnittes Tannheimer Tal, Reutte und Lechaschau führten in weiterer Folge die Löscharbeiten durch, welche bis in die späten Abendstunden andauerten. Im Einsatz standen weiters sechs Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Tannheim, welche sich um die Versorgung der Urlaubsgäste kümmerten. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge wurde ein Urlaubsgast sowie ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind laufend und werden voraussichtlich im Laufe des 30.12.2023 fortgesetzt.

Update der Polizei:

Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden am Vormittag des 30.12.2023 vor Ort durchgeführt. Hinweise auf das Vorliegen von Fremdverschulden konnten dabei nicht ermittelt bzw. erhoben werden. Nach Abschluss der Ermittlungen erfolgt ein Bericht an die zuständigen Stellen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg