Brand einer Lagerhaller in Rankweil-Brederis

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
03 Okt 09:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.10.2021 gegen 04.00 Uhr geriet eine unbewohnte Lagerhalle des Gstach-Hofes in Rankweil, Brederis, im Großfeldweg, in Brand. Der Brandausbruch wurde von einer in einem nahgelegenen Gebäude feiernden Hochzeitsgesellschaft beobachtet, die sofort die RFL verständigte.
Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand, ein Ausbreiten des Feuers auf Nachbarobjekte, insbesondere auf eine Biogasanlage, konnte verhindert werden. Durch das Brandereignis wurden weder Personen, noch Tiere verletzt.
Im Einsatz waren die FW Rankweil, Feldkirch, Gisingen, Götzis, Zwischenwasser, Meiningen u. Mäder, mit insgesamt 31 Fahrzeugen und ca. 200 Rettungskräften.
Die Brandursache steht noch nicht fest und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg