Meiningen: Balkonbrand

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild Jenkyll
10 Mär 19:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.03.2024 gegen 21:50 Uhr kam es durch einen glimmenden Zigarettenstummel zu einem Brand eines Restmüllsackes auf einem Balkon einer Wohnanlage in Meiningen. Der Brand wurde von einer aufmerksamen Nachbarin und zwei vorbeifahrenden Passanten bemerkt. Diese setzten einen Notruf ab und informierten den schlafenden Wohnungseigentümer. Gemeinsam konnte der Brand mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Durch das schnelle Handeln der Beteiligten konnte somit eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Meiningen und Rankweil mit 5 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften, das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften, 1 Mitarbeiter der Vorarlberg Netze sowie die Polizei mit 3 Streifen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg