Röthis: Brand einer Ladestation für Elektrofahrzeuge

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
24 Jän 15:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 23. Jänner 2024 kam es in Röthis (Bezirk Feldkirch) zum Brand einer Ladestation für Elektrofahrzeuge. Gegen 20:55 Uhr bemerkten die Bewohner Brandgeruch in ihrem Einfamilienhaus. Bei der Nachschau konnten sie Feuer in der Garage feststellen. Daraufhin verließen sie das Haus und verständigten die Leitstelle. Die angerückten Feuerwehren Röthis und Sulz konnten den Brand rasch löschen. Während das angesteckte Elektrofahrzeug unversehrt blieb, entstand an der Garage erheblicher Sachschaden. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Brandursache wird noch ermittelt.

Die Feuerwehren Röthis und Sulz rückten mit insgesamt 40 Einsatzkräften an.
Die Rettung war mit drei Mitarbeitenden am Einsatzort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg