Altach: Brand einer Grünmülldeponie

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
30 Mär 11:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.03.2022 gegen 01.35 Uhr brach in der Grünmülldeponie Altach ein Brand aus. Das Feuer wurde von einem Autofahrer, welcher auf der A14 unterwegs war, bemerkt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein großer Haufen mit Ästen und Sträuchern in Brand. Zur Brandbekämpfung musste ein Radlader eingesetzt werden. Der Brand konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache dürfte in Zusammenhang mit der derzeitigen Trockenheit in Verbindung stehen. Hinweise auf Fremdverschulden liegen keine vor. Verletzt wurde niemand.


Einsatzkräfte: Feuerwehr Altach mit sechs Fahrzeugen und 25 Personen, ein Rettungsfahrzeug mit drei Personen, zwei Streifen der Bundespolizei mit vier Personen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg