Freistadt: Brand einer Gartenhütte

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
12 Okt 05:12 2021 von Redaktion International Print This Article

Im Bezirk Freistadt ist in der Nacht auf Dienstag in einer Gartenhütte Feuer ausgebrochen. Am 12. Oktober 2021 um 1:07 Uhr verständigte der 68-jährige Hausbesitzer die Einsatzkräfte über einen Brand in Hirschbach in Mühlkreis. Laut Angaben des Mannes habe er am Vorabend im ca. 10 Meter entfernten Wintergarten einen "Schwedenofen" beheizt. Durch dessen Bauart sei ein Funkenflug sehr wahrscheinlich. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Funkenflug auf den angrenzenden Gartenschuppen war. Am Einsatzort war die Feuerwehr Hirschbach mit ca. 20 Mann mit den Löscharbeiten beschäftigt. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Beim Brand wurden keine Personen gefährdet oder verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: