Ort im Innkreis: Bonsai-Bäume gestohlen – Hinweise erbeten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

30 Jul 09:11 2022 von Redaktion International Print This Article

Bisher unbekannte Täter stahlen am 29. Juli 2022 in der Zeit zwischen 9:30 und 11:30 Uhr vom Gelände einer Baumschule in Ort im Innkreis 30 Stück Bonsai-Bäume. Die Bäume waren dort frisch verschult, weshalb die unbekannten Täter leichtes Spiel hatten und die Bäume ohne Mühe aus dem lockeren Erdreich ziehen konnten.
Ungefähr zwei Stunden vor Bekanntwerden des Diebstahls wurde von einem Mittarbeiter der Baumschule bei der Einfahrt zur Liegenschaft ein weißer Kombi der Marke Peugeot, Model Boxer mit slowakischen Kennzeichen wahrgenommen. Die Insassen des Transporters erkundigten sich bei ihm über Bonsai-Bäume. Ob sie mit der Tat im Zusammenhang stehen, steht nicht eindeutig fest. Gegen 11:30 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt. Der Wert der Bäume beträgt mehrere tausend Euro.

Um sachdienliche Hinweise bitte die Polizei Obernberg am Inn, Tel. 059133/4244.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: