Bezirk Schärding von Sturmböen betroffen!

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
24 Sep 06:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das angekündigte Sturmtief forderte 8 Feuerwehren des Bezirkes Schärding mit zahlreichen Einsatzkräften.

Das Unwetter, das in der Nacht von Sonntag auf Montag über das Land zog, wurde bereits von der Landeswarnzentrale Linz und der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik angekündigt. Daher wurden haben die Einsatzkräfte bereits im Vorfeld Vorkehrungen für die Einsatzgestaltung getroffen.

Glücklicherweise verschonte es den Bezirk Schärding von extrem starken Sturmböen. Trotzdem mussten von den Feuerwehren insgesamt mehr als 20 Einsätze abgearbeitet werden.

Laut aktuellen Informationen wurden bei den Einsätzen keine Personen verletzt. „Die Unwetter samt ihrer unvorhersehbaren Wucht fordern die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren sind gut gerüstet und deshalb konnten die Ereignisse auch rasch und effektiv abgearbeitet werden“, berichtet Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger und dankt allen ehrenamtlich eingesetzten Kräften.


Quelle: BFKDO Schärding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg