Henndorf am Wallersee: Bewusstloser verursacht Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
25 Jän 16:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 24.01.2024 wollte ein 62-jähriger Flachgauer mit seinem PKW auf der Wiener Bundesstraße in Richtung Henndorf am Wallersee abbiegen. Während des Abbiegevorgangs verlor der 62-jährige plötzlich das Bewusstsein, sackte zusammen und trat dabei das Gaspedal komplett durch. Sein 36-jähriger Sohn versuchte noch das Fahrzeug vom Beifahrersitz aus zu lenken und mit der Handbremse zum Stillstand zu bringen. Er konnte jedoch eine Kollision mit einem auf einem Firmenparkplatz abgestellten Fahrzeug nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall erlitt der 62-Jährige leichte Verletzungen und musste durch das Rote Kreuz ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht werden. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Der Grund für die plötzliche Bewusstlosigkeit steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg