Gröbming: Bewohnerin nach Küchenbrand im Krankenhaus

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

08 Jän 15:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmittag, 08. Jänner 2023, kam es zu einem Brand in einer Küche. Eine 83-jährige Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 13:00 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus zu einem Küchenbrand. Der Brand brach im Bereich einer Holzschublade unterhalb eines E-Herdes aus.
Eine 83-jährige Bewohnerin wurde im Zuge der Lösch- und Rettungsarbeiten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Schladming verbracht.
Aufgrund des Schwel-/Glimmbrandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Wohnhaus, welches von der Feuerwehr nach "Brand aus" maschinell belüftet wurde
Die genaue Brandursache ist bisher noch unklar.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg