Gerlitzen: Betrunkener kracht in Baum - Gerlitzenstraße

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Jun 12:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Juni 2021 kurz nach 04:00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk-Villach mit seinem PKW auf der Gerlitzenstraße im Bereich Winkl Ossiacherberg talwärts. Bei der Kehr 9 kam er von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach mit seinem PKW. Der PKW kam 50 Meter unter der Gerlitzenstraße zum Stillstand. Der 21-Jährige konnte sich aus dem PKW verletzt selbst befreien und verständigte die Rettung. Er wurde nach Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Das Fahrzeug wurde von der Freiwillige Feuerwehr Bodensdorf, welche mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz stand, im steilen Gelände gesichert. Die Bergung des Fahrzeuges wird von der für den Unfallort zuständigen Polizeiinspektion Sattendorf organisiert werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg