Freinberg: Betrunkener Lenker kam von der Straße ab

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
15 Jul 17:05 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Schärding

Am 14. Juli 2023 gegen 21:30 Uhr lenkte ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Schärding seinen Pkw auf der Gemeindestraße von Freinberg kommend Richtung Haibach. Nach eigenen Angaben wich er im Gemeindegebiet von Freinberg einem Wild aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam direkt neben einem Einfamilienhaus in der Böschung auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt – ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: