Großebersdorf : Betrunken mit Radfahrer kollidiert

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
07 Jun 15:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 4. Juni 2022, gegen 01.05 Uhr, einen Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der LB 7 aus Richtung Eibesbrunn kommend in Richtung Wolkersdorf durch das Gemeindegebiet von Großebersdorf-Eibebrunn. Unmittelbar nach dem Ortsgebiet von Eibesbrunn kollidierte der 32-jährige mit einem in die gleiche Richtung Fahrenden Radfahrer. Der Radfahrer, ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach, der wahrscheinliche unbeleuchtet fuhr, wurde durch den Anprall gegen die Windschutzscheibe des Pkw und in der Folge zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das UKH Wien-Meidling verbracht.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 32-jährige der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg