Zwettl: Betrunken mit Moped gestürzt

Slide background
© Lesterman, shutterstock.com
19 Jän 11:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 18. Jänner 2022, gegen 15.25 Uhr, ein Moped auf der L 56 im Ortsgebiet von Hausbach, aus Richtung Schwarzenau kommend. Im Kreuzungsbereich mit der L 8104 dürfte das Moped aufgrund von Straßensplitt weggerutscht sein, wodurch der Mann zu Sturz gekommen sei. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Horn verbracht. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Er wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht. Der Führerschein konnte nicht vorläufig abgenommen werden, da er diesen nicht mitführte.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg