Hallein Stadt: Betrunken eine Verkehrsinsel überfahren und geflüchtet

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
07 Jän 08:44 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 06.01.2022, gegen 20:15 Uhr, ereignete sich im Bereich der B159 im Stadtgebiet von Hallein ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht.
Durch den Unfalllenker wurde eine Verkehrsinsel überfahren und alle dortig etablierten Verkehrsleiteinrichtungen stark beschädigt bzw. komplett zerstört.
Der Unfalllenker, ein 51-jähriger Halleiner, konnte ausgeforscht und an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Dieser zeigte sich geständig.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert von 0,68mg/l (1,36 Promille).
Dem Unfalllenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Weitere verwaltungsrechtliche Anzeigen werden erstattet.
Aufgrund des massiven Ölaustrittes des Unfallfahrzeuges im unmittelbaren Nahbereich eines Kanalschachtes musste die FW Hallein beigezogen werden.
Der Lenker blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Hallein mit drei Fahrzeugen und zehn Mann, ein Abschleppdienst, die Straßenmeisterei sowie Polizei mit drei Einsatzfahrzeugen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: