Dienersdorf: Betrunken Überholvorgang gestartet - Notbremsung und schleudert in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
09 Okt 17:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines unerlaubten Überholmanövers kam es Sonntagmittag, 9. Oktober 2022, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Einer der Fahrzeuglenker war durch Alkohol beeinträchtigt.

Gegen 12:15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Rumäne mit seinem PKW von Hartberg kommend in Richtung Kaindorf. Er startete einen Überholvorgang von zweier vor ihm fahrenden Fahrzeuge und missachtete dabei die vorherrschende Sperrlinie. Als ein 39-jähriger Österreicher mit seiner 42-jährigen Frau und seiner beiden Kinder (5 und 2 Jahre alt) ihm auf der Straße entgegenkam, verriss der Rumäne sein Fahrzeug und touchierte eines der zuvor überholten Fahrzeuge.
In diesem befand sich ein 69-jähriger österreichischer Lenker samt seiner 60-jährigen Frau.
Das touchierte Fahrzeug wurde um 180° geschleudert und prallte mit dessen Heck in das entgegenkommende Fahrzeug des 39-jährigen Österreichers.

Alle in dem Unfall beteiligten Personen trugen Verletzungen unbestimmten Grades davon und wurden in die Krankenhäuser Oberwart und Hartberg eingeliefert.

Ein anschließender Alkotest ergab einen, das Grenzmaß überschreitenden, Wert beim rumänischen PKW-Lenker.
Er hätte das Fahrzeug weder lenken, noch in Betrieb nehmen dürfen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg