Techendorf: Betrunken - Fahrzeugüberschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
05 Nov 09:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau lenkte am 04.11.2023 um ca. 13:15 Uhr seinen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, auf der Techendorfer Landesstraße L7,
von Richtung Oberdorf kommend in Fahrtrichtung Techendorf. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in seinem PKW und kam rechts von der Straße ab, der PKW überschlug sich und kam, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der 64-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und durch die Rettung Greifenburg in das Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht. Ein mit dem 64-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde abgenommen und der Mann angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg