Flachgau: Betrugsmasche weiterhin aktiv

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
26 Jän 18:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 71-jährige Flachgauerin wurde am Abend des 24. Jänner Opfer eines Betruges. Mit dem bekannten Trick der vermeintlichen Tochter, die ihr Handy verloren habe, wurde die Frau zu mehreren Überweisungen verleitet. Nachdem sie knapp 15.000 Euro auf ein litauisches Konto überwiesen hatte, wurde ihr bewusst, einem Betrug zum Opfer gefallen zu sein. Sie verständigte ihre Bank, die eine der Überweisungen noch stoppen konnte. Die Frau erlitt einen Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg