Salzburg-Stadt: Betrug mit FakeSMS der Bank

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
22 Jän 15:34 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-jähriger Iraner erstattete am 22. Jänner bei der Polizei in Salzburg eine Anzeige, da er Opfer eines Betrugs geworden war. Der 49-Jährige hatte eine SMS einer Bank bekommen, in der er aufgefordert wurde einen Link zu öffnen. Dieser Aufforderung kam er Iraner nach. Der Link führte das Opfer zu einer falschen Homepage der Bank auf der er seine Bankdaten bekannt gab. Unbekannte Täter konnten so vom Konto des 49-Jährigen Geld abheben. Es wurden insgesamt sieben Buchungen durchgeführt. Dabei entstand ein Schaden von 3.840,- Euro.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg