Freistadt: Betrüger ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Sep 05:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt bestellte im März 2020 bei einem Versandhandel Sportartikel im Wert von mehreren Hundert Euro. Dabei täuschte er die Identität eines 52-jährigen Mannes aus dem Bezirk Freistadt vor, dessen Daten er sich über eine Online-Plattform besorgt hatte. Als Lieferanschrift gab er die eigene Adresse an, eine Hinterlegung der Waren im Stiegenhaus wurde vereinbart.
Der einschlägig vorbestrafte Mann konnte nun ausgeforscht werden, er wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg