Jungholz: Beim Ausweichen über Böschung gerutscht

Slide background
Autounfall - Symbolbild

31 Aug 08:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. August 2021 gegen 19:30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn von Sonthofen kommend auf der Gemeindestraße der südlichen Einfahrt (Pfeiffermühle) in Richtung Jungholz. In der dortigen Steigung beschleunigte der Deutsche seinen Pkw, als nach dessen Angaben ein Tier auf die Fahrbahn sprang. Beim Ausweichen gelangte der 19-Jährige mit der rechten Fahrzeugseite neben die Fahrbahn, worauf der Pkw die Böschung hinunter rutschte, auf die rechte Seite kippte und schließlich an einem Baum oberhalb eines Baches zum Stillstand kam. Der 19-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und konnte mit Hilfe eines Zeugen sein Fahrzeug durch die Fahrertüre verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Oy-Mittelberg stand mit 35 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Der Pkw wurde durch den Unfall stark beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg