Bergern: Beim Abbiegen einen Rennradfahrer übersehen

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixabay.com
26 Apr 07:34 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Krems lenkte am 23. April 2021, gegen 18.10 Uhr, einen Pkw auf der L 109 im Gemeindegebiet von Bergern, von Richtung Oberbergern kommend in Fahrtrichtung Schenkenbrunn. Am Beifahrersitz saß eine 17-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten. Bei Straßenkilometer 6,910 verlangsamte der Pkw-Lenker seine Fahrgeschwindigkeit und bog nach links zu dem dortigen Parkplatz/Umkehrplatz ein. Dabei dürfte er vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne einen ebenfalls auf der L 109 entgegenkommenden 51-jährigen Rennradfahrer aus dem Bezirk Krems übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: