Freistadt: Beifahrer griff Ex-Freundin ins Lenkrad

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

20 Aug 10:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl war am 19. August 2023 als Beifahrer im Pkw seiner gleichaltrigen Ex-Freundin aus dem Bezirk Freistadt auf der S10 Richtung Prag unterwegs. Im Fahrzeug fuhr noch das gemeinsame sechs Monate alte Baby mit. Während der Fahrt soll der Beschuldigte die Fahrerin mehrmals mit Umbringen bedroht haben. Um seine Drohung zu verdeutlichen, soll er ihr ins Lenkrad gegriffen und immer wieder leicht die Handbremse angezogen haben, um die Drohung zu unterstreichen. Außerdem schlug er ihr mit der flachen Hand zweimal auf die Schläfe. Die Lenkerin schaffte es in Freistadt von der Schnellstraße abzufahren, um bei der nächsten Polizeiinspektion anzuhalten. Am Parkplatz vor der Polizeiinspektion verhinderte der Beschuldigte das Aussteigen der Lenkerin, indem er sie mit dem Sicherheitsgurt festhielt. Die Lenkerin bat eine vorbeikommende Passantin um Hilfe; diese verständigte die Polizei. Die Lenkerin hatte von den Schlägen auf die Schläfe Kopfschmerzen. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Der Beschuldigte zeigte sich geständig und gab zu, seine Ex-Freundin geschlagen zu haben, die Drohungen bestritt er.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: