Eberstein: Bei Holzspaltarbeiten an der Hand verletzt

Slide background
Waldarbeiten - Symbolbild
© regionews.at
22 Jän 15:23 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 22.01.2022 gegen 13.30 Uhr war ein 51-jähriger Mann aus der Marktgemeinde Eberstein, Bezirk St. Veit an der Glan, auf seinem Anwesen mit Holzspaltarbeiten beschäftigt. Im Zuge dieser Tätigkeit legte er einen Birkenstamm in die hydraulische Holzspaltmaschine. Anschließend fixierte er den Stamm mit beiden Knien und mit der linken Hand. Danach betätigte er mit der rechten Hand die Hydraulik und der Spalter drückte nach unten. Dabei erlitt er an der linken Hand Verletzungen unbestimmten Grades.
Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das UKH Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: