Neumarkt am Wallersee: Bei Arbeitsunfall verletzt

Slide background
Foto: Kran / Symbolbild
16 Okt 15:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 16. Oktober montierten ein 22-jähriger Einheimischer und sein 17-jähriger Freund Paneelen auf dem Dach des Wohnhauses des 22-Jährigen. Als die beiden in einen Transportkorb stiegen, der am Kranarm eines Baggers montiert war, hob der 56-jährige Hausbesitzer den Korb in Richtung Dach. Aus unbekannter Ursache neigte sich der Korb in einer Höhe von rund drei Metern langsam nach vorne. Die beiden jungen Männer konnten sich nicht halten und fielen aus einer Höhe von rund zweieinhalb Metern auf einen Asphaltboden. Während der 22-Jährige mit Kopf- und Oberkörperverletzungen vom Hubschrauber ins UKH geflogen wurde, wurde der 17-Jährige mit Handverletzungen von der Rettung ins UHK geliefert. Ob ein Bedienungsfehler oder technisches Gebrechen vorlagen, ist noch nicht geklärt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg