Weitersfelden: Bei Arbeiten schwer verletzt

Slide background
Handkreissäge - Symbolbild
© 15299, pixabay.com
21 Dez 18:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 21. Dezember 2021 gegen 11:40 Uhr im Gemeindegebiet von Weitersfelden. Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war dabei damit beschäftigt, mit einer Kappsäge Brennholz abzuschneiden. Plötzlich verfing sich ein Holzstück, wodurch seine linke Hand nach oben direkt in das laufende Sägeblatt geschleudert wurde. Der Mann konnte noch selbstständig seinen Sohn um Hilfe holen, der die Rettungskette in Gang setzte. Der schwerverletzte 61-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Ukh Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg