Sarleinsbach: Beeinträchtigter Lenker erzeugte Marihuana selbst

Slide background
Cannabis - Symbolbild

23 Nov 13:47 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Rohrbach

Eine Kriminaldienststreife des Bezirks Rohrbach hielt am 30. Oktober 2023 um 14:05 Uhr einen 33-jährigen Lenker im Ortsgebiet von Sarleinsbach mit dessen PKW an. Wegen einer möglichen Drogenbeeinträchtigung wurde der Lenker von einem Polizeiarzt untersucht, der den Verdacht nach einer klinischen Untersuchung bestätigte und den Mann als fahruntauglich erklärte. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und Anzeige wurde erstattet.

An der Wohnadresse des 33-Jährigen stellten die Polizisten eine "Indooranlage" zur Aufzucht von Hanfpflanzen und selbst erzeugtes Marihuana, sowie zahlreiche Drogenverkaufs- und Konsumutensilien sicher. Bei der Einvernahme zeigte er sich geständig. Der Beschuldigte soll seit 2021 ca. 2,5 kg Marihuana erzeugt und dieses teilweise gewinnbringend weiterverkauft haben. Den Rest konsumierte er selbst bzw. mit Bekannten. Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: