Wien: Bedenklicher Todesfall - 46-jähriger Mann tot in Wohnung aufgefunden

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
15 Nov 10:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 53-jähriger Mann ließ einen Bekannten (46) in seiner Zweitwohnung übernachten. Als er gestern Abend nach dem Rechten schauen wollte, gelang es ihm nicht die Wohnung aufzuschließen. Der 46-Jährige reagierte weder auf Anrufe noch auf das Klopfen gegen die Wohnungstüre. Es wurde die Polizei alarmiert.
Da man zunächst von einem Unfall ausging, wurde durch die Berufsfeuerwehr Wien die Wohnungstüre geöffnet.
Der 46-Jährige wurde in einem Bett liegend vorgefunden. Ein Notarzt der Berufsrettung Wien konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Es konnten Verletzungen am Hals und an einem Finger festgestellt werden. Die Todesursache ist noch völlig unklar. Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeregt.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: