Wels: Baumaschine in Wels-Neustadt unbefugt in Betrieb genommen und gegen Brückengeländer gelenkt

Slide background
Baumaschine in Wels-Neustadt unbefugt in Betrieb genommen und gegen Brückengeländer gelenkt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
30 Mär 15:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch in Wels-Neustadt eine Baumaschine auf einer Baustelle in Betrieb genommen und lenkte diese gegen das Brückengeländer. "Ein bislang unbekannter Täter nahm in der Nacht auf Mittwoch bei einer Unterführung im Stadtteil Neustadt bei einer dortigen Baustelle eine Baumaschine in Betrieb und fuhr gegen ein Geländer. Als die Polizei eintraf, konnte festgestellt werden, dass die Baustellenmaschine von der höhergelegenen Zufahrt zum Haus Schloßstraße 30 das Geländer teilweise durchbrochen hatte und mit einem Reifen in der Luft hing. Weiters wurde auch am Geländer der Unterführung ein erheblicher Schaden verursacht. Auch die Baumaschine wurde beschädigt. Die Spurensicherung konnte am Tatort einige Spuren und auch Videoüberwachungsaufnahmen im Nahbereich sichern. Die DNA-Auswertung sowie die Befragung der Zeugen zum Tathergang sind am Laufen", so die Polizei.

Die Polizei ersucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt angeben können, sich auf der Polizeiinspektion Pernau unter der Telefonnummer +43(0)59133 4194 zu melden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: