Graz: Baum stürzt auf Mehrparteienhaus

Slide background
Foto: BF Graz
31 Jul 08:37 2021 von Redaktion International Print This Article

Aufgrund von starkem Unwetter stürzte Freitagabend, 30. Juli 2021, ein Baum auf ein Mehrparteienhaus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18:00 Uhr wurde ein Baum im Innenhof eines Mehrparteienhauses durch starkes Unwetter umgerissen und stürzte gegen das Mehrparteienhaus. Dadurch wurde das Dach, die Gebäudefront, drei Balkone sowie mehrere Fenster beschädigt. Teile des Blechdaches stürzten außen auf die Fahrbahn und weitere Teile des Daches drohten herabzustürzen. Die Floßlendstraße musste aufgrund der sich weiter verschlechternden Wetterlage und des Sicherungseinsatzes der Stadtfeuerwehr Graz, die mit einem Fahrzeug und vier Kräften im Einsatz war, vorübergehend gesperrt werden. Die Sperre konnte um 20:10 Uhr wieder aufgehoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: