Leibnitz: Balkonbrand

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild Jenkyll
28 Dez 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 28. Dezember 2023, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand auf einem Balkon. Zwei Personen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 16.40 Uhr bemerkten Nachbarn im Bereich eines Balkons einen Brand und alarmierten die Feuerwehr und die Eigentümer der Wohnung. Die Eigentümer der Wohnung (36 und 34 Jahre aus Leibnitz) betraten die Wohnung und löschten den Brand. Durch den Vorfall erlitten beide Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Wagna gebracht.

Die Brandursache ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen. Im Einsatz waren insgesamt vier Feuerwehren (Neutillmitsch, Tillmitsch, Obergralla und Leibnitz) mit 70 Einsatzkräften.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg