Eggendorf im Traunkreis: Autoüberschlag - Unfall auf Westautobahn fordert eine verletzte Person

Slide background
Autoüberschlag: Unfall auf Westautobahn bei Eggendorf im Traunkreis fordert eine verletzte Person
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Feb 10:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

EGGENDORF IM TRAUNKREIS. Eine verletzte Person hat Sonntagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Eggendorf im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) gefordert. Ein Autolenker hat offenbar auf der Fahrt auf der A1 Westautobahn Höhe Eggendorf im Traunkreis aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und kam von der Fahrbahn ab. Danach kollidierte der PKW mit dem dortigen Anpralldämpfer der Leitschiene, schleuderte über die Leitschiene, durch eine Sträucherzeile und kam dahinter an Schaltschränken am Dach liegend zum Stillstand. "Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land am 11. Februar 2024 gegen 09:00 Uhr auf der A1 Westautobahn die Kontrolle über seinen PKW. Der Mann war im Gemeindegebiet von Eggendorf im Traunkreis in Fahrtrichtung Wien unterwegs gewesen, als er rechts von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte mit der Leitschiene und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und der Lenker wurde dadurch im Wagen eingeschlossen. Polizisten der Autobahnpolizei konnten den 52-Jährigen befreien, indem sie auf der Beifahrerseite ein Fenster einschlugen und dadurch die Tür mit Gewalt öffneten. Der Unfalllenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr wurde zu einer "Personenrettung Verkehrsunfall PKW" alarmiert. Der Lenker war beim Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr bereits außerhalb des Wagens. Die Feuerwehr führte die Bergung des Unfallfahrzeuges durch und stellte dies im Bereich der Fahrbahn unterhalb der Autobahn für den Abschleppdienst bereit. Die A1 Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes passierbar, der Pannenstreifen war gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: