Sittersdorf: Autofahrer übersah beim Abbiegen einen Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
22 Jun 19:03 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 22.06.2023 gegen 15.53 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem PKW auf der Seeberg Straße (B 82) von Miklauzhof, Gemeinde Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt, kommend zur Kreuzung mit der Rosental Bundesstraße (B 85) und wollte dort nach links in Richtung Bad Eisenkappel abbiegen.
Dabei übersah sie einen auf der Rosental Bundesstraße (B 85) von Goritschach kommenden nach links in Richtung Miklauzhof abbiegenden Radfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Lenker des Rennrades, ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die Lenkerin des PKW blieb unverletzt.
Am Rennrad entstand Totalschaden. Der PKW wurde erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: